Erfolgreiches Crowdfunding Projekt

Erfolg für den SV 1890 e.V. Dreieichenhain

Der SV 1890 e.V. Dreieichenhain hatte in diesem Jahr Großes vor: Ein Kleinbus sollte her. Ein ganz besonderer Bus, der nicht nur für den Verein bereitstehen sollte. Vielmehr sollte der Bus behindertengerecht umgebaut und anschließend gemeinsam mit der Janusz-Korczak-Schule in Langen und der Stadt Dreieich, genutzt werden.

Ein Bus für alle

Der Verein bat über unsere Crowdfunding-Plattform www.vobadreieich.de/fuerdieregion um Hilfe:

Ohne diesen Bus wären Ausflüge mit den Kindern, von denen einige auf den Rollstuhl angewiesen sind, oder Ferienfahrten einfach nicht mehr möglich. Ein weiterer Nutzer ist die Behindertenhilfe der Stadt Dreieich, die das Fahrzeug an mehreren Nachmittagen in der Woche und für Freizeitfahrten für Menschen mit Behinderung nutzt. Auch hier wäre ohne einen neuen Bus mit Einschränkungen zu rechnen. Während der Bus unter der Woche für Schule und Behindertenhilfe unterwegs ist (wo ihn der SVD nur selten benötigt) wird er an den Wochenenden für Fahrten unserer Sportler*innen, vornehmlich im Jugendbereich gebraucht. Zudem müssen auf diese Weise weniger Autos auf die Reise gehen und somit tun wir noch etwas Gutes für die Umwelt. Also eine win-win-Situation.

Ein voller Erfolg

Viele Spender sind dem Aufruf gefolgt und machten das Projekt erfolgreich. Am 20. September 2021 konnten wir einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an den Verein übergeben. Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Projekt und danken allen, die dabei geholfen haben, den Bus wahr zu machen. Jetzt kann es los gehen!

https://www.instagram.com/svdreieichenhain/