Der erste Volksbank Dreieich Charity Cup

Der erste Volksbank Dreieich Charity Cup

Am Freitag, den 1. Oktober 2021 war es soweit: Bei strahlendem Sonnenschein bevölkerten etwa 70 Teilnehmer*innen im Golfclub Neuhof das Grün. Sie alle waren geladen zum ersten Volksbank Dreieich Charity Cup. Ihr Ziel? Gemeinsam Geld für gemeinnützige Zwecke zu erspielen. Das Geld stellte die Volksbank Dreieich eG zur Verfügung. Die Sieger mussten ledliglich entscheiden, wem ihr jeweiliger Spendenscheck Gutes tun sollte.

Es war der erste Volksbank Dreieich Charity Cup, der starten konnte. Und sowohl Schnupperkurs als auch das 9-Loch-Turnier wurden begeistert angenommen.

Viele schaffen vieles zusammen

Es ist das genossenschaftliche Motto, dem auch der „Volksbank Dreieich Charity Cup“ folgte. Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter spielen gemeinsam im sportlich-lockeren Rahmen Gelder für gemeinnützige Zwecke. Der Erlös wird gespendet. Dank des großen Erfolgs ist eine Wiederholung der Aktion nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern mehr als wahrscheinlich.

Spielend die Region unterstützen

Die Sieger konnten selbst entscheiden, an wen sie ihre Preisgelder weitergeben möchten. Und so kam ganz unterschiedliche Unterstützung für die Region zusammen. Das Tierheim in Dreieich erhielt ebenso einen Betrag, wie die Jugendarbeit der SUSGO Offenthal, die Langener Tafel oder die Black Nights Sprendlingen. Wir freuen uns mit all den Gewinnern, danken für die Spenden und die damit verbundene Unterstützung der Region und freuen uns schon heute auf viele weitere Golf-Turniere.

Bild: Marco Hauptmann, golfbegeisterter Filialleiter der Volksbank Dreieich eG